2. Kreisliga Wettkampf 25.08.2018

Am 25.8. fand der 2. und für dieses Jahr letzte Wettkampf der Kreisliga in der Langenberghalle in Baunatal statt. Wir waren wieder mit einer P5 und einer P6 Mannschaft vertreten, die dieses mal zur gleichen Uhrzeit starten konnten.

In der P5 starteten Sina Schmidt, Lena Beck, Emily Beer und Lea Freyer. Für sie war das Ziel, ihren 2. Platz aus dem ersten Durchgang zu verteidigen. Mit sauber geturnten Bodenübungen, war der Grundstein für das Vorhaben gelegt. An den anderen drei Geräten zeigten die Vier ebenfalls ordentlich geturnte Übungen und selbst am Balken mussten wir keinen Sturz verzeichnen.

Die P6 Mannschaft war mit Melina Wagner, Isabell Meibert, Jana Thiemich, Leonie Paul und Mia Schipper vertreten. Sie waren die einzige Mannschaft in ihrer Altersklasse.

Bei ihnen hat sich ebenfalls das fleißige Training bemerkbar gemacht und es konnte sich im Vergleich zum ersten Wettkampf gesteigert werden. Melina, Jana, Leonie und Mia trauten sich zum ersten Mal im Wettkapf einen Handstandüberschlag über den Sprungtisch zu zeigen und wurden für ihren Mut belohnt.

Somit wurde gespannt der Siegerehrung entgegengefiebert. Die P6 Mannschaft durfte ihre Goldmedaille entgegennehmen. Die 5er mussten sich etwas länger gedulden. In der Tageswertung wurden sie 3. und das Strahlen wurde noch größer, als sie in der Gesamtwertung auf Platz zwei landeten und auf dem Treppchen die Silbermedaille entgegennahmen.

Die Freude bei den Trainerinnen und Eltern war genauso groß wie bei den Mädchen. Für eure super Leistungen nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön an Stefanie Kinz, Nadja Kosovac und Karoline Rumpf die als Kampfrichter im Einsatz waren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Sprung Barren Balken Boden Gesamt
Sina 15,05 13,8 13,4 13,5 55,75
Lena 14,9 13,65 12,65 13,8 55
Lea 15,6 14,4 13,5 14,4 57,9
Emily 15,55 14,6 13,2 13,9 57,25
Isabell 12 11,8 12,9 36,7
Leonie 13,15 10,2 11 12,45 46,8
Jana 13,15 12,15 11,4 13,5 50,2
Melina 10,75 13 13,65 37,4
Mia 12,45 13,4 13,5 14,35 53,7

Veronika Rumpf