Wenn man Knieprobleme hat, bietet sich eine Gymnastik auf dem Stuhl an, denn ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskel werden schwächer und die Gelenke unbeweglich.

Mit entsprechenden Übungen werden die Schulter-, Arm- und Handgelenke wieder Mobil gemacht. Ebenso das Hüftgelenk, das Kniegelenk und die Füße. Rücken – und Bauchmuskeln werden gestärkt.

Wenn wir Übungen im Stehen machen, haben wir den Vorteil, dass wir uns an der Stuhllehne festhalten können, wenn es mit dem Gleichgewicht nicht so klappt.

Kleine Spiele und Tänze machen Spass und verlangen gleichzeitig Konzentration.

Am Ende der Übungsstunde hat jeder etwas für seine Beweglichkeit und Gesundheit getan, denn allein macht man nicht so gern Gymnastik aber in der Gruppe ist man mit Freude und Elan dabei

PS: Ab dem 7.Mai 2018 findet die Stuhlgymnastik in der Sporthalle der Regenbogen-Schule statt, weil die Kulturhalle saniert wird.