Sportehrung und Festumzug zur 1000 Jahre Vollmarshausen

Die Sportehrung fand am 4.7.2019 anlässlich der 100 Jahrfeier von Vollmarshausen im Festzelt statt. Wir waren mit einer Gruppe aus unseren Leichtathleten und einer Gruppe vom Turnen vertreten. Die Kinder und Übungsleiter wurden mit einer Medaille und einer Urkunde der Gemeinde Lohfelden bedacht. Hierfür herzlichen Glückwunsch.

 

TLR- Bewegung verbindet, auch im Festzug 

Soviel Geschichte, noch mehr Zukunft“. Unter diesem Jubiläumsmotto beteiligte sich auch unsere Abteilung T-L-R am Festzug zum 1000jährigen Bestehen des Lohfeldener Ortsteils Vollmarshausen, um einen Blick auf den Spass an der Bewegung an „Heute“ und „Morgen“ zu geben. Über 60 Aktive, von jung bis alt, präsentierten auf dem 2,3  km langen Weg in kleinen Einlagen sportliche  Aktivitäten aus den Übungsstunden der einzelnen Sparten vom Turnen über Fitnesstraining bis hin zum Nordic Walking. Neben dem sportlichen Teil informierte zudem ein Motivwagen die Festzugbesucher über unsere zahlreichen sportlichen Angebote für jedes Alter.

Verfasserin: Birgit Rumpf