Sie und Ihre Familie wollen sich mit Sport und Bewegung fit halten ?
Die FSK Abteilung Turnen- Leichtathletik- Rückengymnastik / Präventionssport hat das richtige sportliche Angebot für Sie! Haben sie noch weitere Fragen? Rufen sie uns unter der Telefonnummer 0561 / 519658 (J. Wagenknecht) oder 0561 / 5101359 (B. Rumpf) an. Sie können sich aber auch zu jeder Zeit in den Übungsstunden mit den Übungsleitern über unser Angebot unterhalten.

Montags
Leichtathletik in den Monaten April bis September (für Kinder ab 9 Jahre) von 17.00- 18.30 Uhr im Nordhessenstadion
Leichtathletik in den Monaten Oktober bis März (für Kinder ab 9 Jahre) von 17.15- 18.30 Uhr in der Wilhelm-Richter-Halle

Nordic-Walking in der Sommersaison von 18.30–20.00 Uhr, Treffpunkt am Wahlebach.

Nordic-Walking in der Wintersaison von 18.30–20.00 Uhr, Treffpunkt am Freibad.

Dienstags
Leichtathletik in den Monaten April bis September (für Kinder ab 9 Jahre) von 17.00- 18.30 Uhr im Norhessenstadion
Leichtathletik in den Monaten Oktober bis März (für Kinder ab 9 Jahre) von 17.00- 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle.

Mittwochs
Nordic-Walking in der Sommersaison um 8.30 Uhr, Treffpunkt am Hundeplatz
Nordic-Walking in der Wintersaison um 9.30 Uhr, Treffpunkt am Hundeplatz.

Bei der Leichtathletik ist die Grundvoraussetzung für den Einstieg:

  • Mindestalter 9 Jahre  – vorher oder zumindest begleitend sollte das Kind im Turnen tätig sein, da dort wichtige und sportartübergreifende, koordinative und motorische Grundeigenschaften gefördert werden.
  • Bereitschaft zu einem mehrmaligen Training in der Woche – mindestens 2x pro Woche bis 12 Jahre, danach stetig steigend.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Wettkämpfen, meistens an Wochenenden, die zum Teil auch weitere Fahrtstrecken zur Folge haben. Bereitschaft, das Kind dort hin zu bringen!!
  • Bereitschaft zur Anschaffung von Wettkampfkleidung sowie geeigneter Leichtathletikschuhe.