Sie und Ihre Familie wollen sich fit halten mit Sport und Bewegung?

Schon seit den 90-ziger Jahren können sie bei der Abteilung T-L-R (Turnen- Leichtathletik- Rückengymnastik) in der Sparte Rückengymnastik auch Gesundheitssport betreiben. Im Jahr 2006 wurden wir dafür mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird vom Deutschen Turnerbund für besondere Leistungen auf dem Gebiet des Gesundheitssports vergeben. Gleichzeitig wurde der Verein mit dem Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet, das der Deutsche Sportbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer für gesundheitsorientierte Sportangebote vergibt.

Voraussetzung für die Auszeichnung ist unter anderem, dass die Leistung der betreffenden Gruppen durch Übungsleiter mit spezifischen Sonderqualifikationen erfolgt, die teilweise weit über die normale Übungsleiterausbildung hinausgehen.

„Fit und Gesund“ und „Herzkreislauftraining“ besitzen das Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ vom Deutschen Sportbund.

In der Gruppe „Bewegen und Verstehen“ kommt eine technische Anlage zum Einsatz, die besseres Verstehen ermöglicht.

Montags
The biggest winner von 19.30-20.30 Uhr in der Wilhelm-Richter-Halle
Dienstags                                                                             
Fit und Gesund von 14.30 –16.30 Uhr im Kulturraum der Mehrzweckhalle

Bewegen und Verstehen – Inklusionsangebot für Menschen mit und ohne Hörbeeinträchtigung –  von 18.00-19.30 Uhr in der Aula der Regenbogenschule

Mittwochs
Herzkreislauftraining von 09.30–11.00 Uhr in der Kulturhalle
Rückenaktiv  von 19.30–21.00 Uhr in der Wilhelm-Richter-Halle

Donnerstags
Rückengymnastik von 20.00–21.30 Uhr in der Kulturhalle

Freitags
Fit und Gesund von 10.00–11.30 Uhr in der Kulturhalle